schreibwerkstatt_fuer_kinder

Pauline, 8 Jahre

Blablabla

Am Anfang war die Blablabla. Sie war eine komische Figur: Der Bauch war ein Viereck; der Hals sah aus wie ein Ofenrohr; und der Kopf sah ganz normal aus – außer den Ohren: Die sahen aus wie Schüsseln mit Knüppeln.

Die Blablabla lebte in der Natur, im Baum.

Und plötzlich fiel sie aus dem Baum. Und sie landete auf der Blumenwiese. Dabei hat sie sich verletzt, weil eine Ecke vom Viereck abgebrochen war. Und jetzt lag sie da und weinte.

Das hörte der Fuchs. Er lief schnell zu Blablabla. Und als er bei ihrangekommen war, sah der Fuchs Blablabla auf der Blumenwiese liegen.

„Was ist denn los?“, fragte der Fuchs.

„Ich bin vom Baum gefallen. Aber ich kann fliegen“, sagte Blablabla.

„Oh“, sagte der Fuchs. „Dann kann ich dich wohl allein lassen!“ Das sagte der Fuchs.