schreibwerkstatt_fuer_kinder

Sina, 8 Jahre

Ich bin ein Buch

Ich bin ein Buch und heiße „Die magische Wanduhr“. Ich stehe in einer Buchhandlung. Vor mir steht ein Schild: „Neu“. Das heißt: Ich bin das neueste Buch. Ich wurde von Constanze John geschrieben.

Plötzlich kam eine Mutter auf mich zu und sah mich an. Sie blätterte meine Seiten durch und nahm mich mit zur Kasse. Die Frau, die mich gekauft hatte, faselte irgendetwas von einem Geschenkpapier. Ich wurde … in rosa Geschenkpapier gepackt. Das passte mir überhaupt nicht.

Am nächsten Morgen erwachte ich in einer stickigen Luft. Und in diesem Moment wurde ich schon ausgepackt. Zwei fröhliche Lese-Augen schauten mich an. Aber sie kamen nicht von der Mutter, die mich gekauft hatte, sondern von einem Kind. Die Augen vergrößerten sich und kamen näher heran.