schreibwerkstatt_fuer_kinder

Leander, 11 Jahre

Freundschaft

Plötzlich kamen Außerirdische, die ein Buch bei sich hatten. Es hieß: „Die 1000 besten Witze der Galaxis“. Ich fragte sie, ob ich das Buch haben könnte. Die Außerirdischen sagten: „Nein!“

Ich wollte es aber haben, griff in ein Star-Wars-Buch und holte ein Lichtschwert heraus. Der Anführer der Außerirdischen tat das ebenfalls. Nun bekämpften wir uns. Ich flog in ein Bücherregal und heulte auf. Anschließend führte ich den finalen Angriff aus und hackte dem Anführer die Hand ab. Dann sagte ich zu den anderen: „Ich besitze die Kraft des Heilens und könnte euren Anführer wieder gesund machen, wenn ihr mir dafür das Buch gebt!“

Die Außerirdischen gaben mir das Buch und ich heilte ihren Anführer. Dann flogen die Außerirdischen weg und ich betrat endlich das Buch.