schreibwerkstatt_fuer_kinder
April 2014Ellen, 10 Jahre

Am Anfang war…

…auf der ganzen Welt nur eine kleine Katze, die übrigens sehr scheußlich aussah. Alle lachten sie aus. Deshalb beschloss sie, zu Hades zu gehen und in der Unterwelt für die ganzen Toten dort unten Ballett zu tanzen.

Dafür brauchte sie aber Ballettschuhe. Also ging sie in einen Laden für Ballettschuhe und Tutus.

Leider trug die Katze Übergrößen; und deshalb passte sie nicht in ein Tutu. Auch die Ballettschuhe waren ihr zu klein. Die Katze war verzweifelt: Ohne Ballettschuhe kein Ballett, ohne Ballett keinen Job, ohne Job kein Geld, ohne Geld keine Fettabsaugung, und ohne Fettabsaugung blieb sie fett!

Tja, und nun fing sie bitterlich an zu weinen. So sehr zu weinen, bis sie merkte, dass sie fast ertrank.

„Hilfe! Hilfe!“, schrie sie. Alle hörten sie, aber niemand wollte sie retten. Sogar die Kellerasseln krabbelten an ihr vorbei, ohne sie eines Blickes zu würdigen.„ Na, dann ertrinke ich eben!“, rief die Katze und – ertrank.