alma_constanca_caldas

Meditationstexte

Zum Projekt AUF EIN WORT: Die Idee zu diesem Projekt kam mir, als ich 2013 in Brasilia weilte. Brasilia ist ja nun nicht allein die Hauptstadt Brasiliens, Stadt der Moderne, Stadt der Zukunft, sondern befindet sich auch auf hochenergetischem Areal. Von hier aus bat ich Freunde und Kollegen jeweils um ein Wort, welches ihnen aktuell einfach sehr am Herzen liegt. An diesem Ort meditierte ich dann zu diesem Wort - für mich eine neue, überraschende Erfahrung. (Hier auch der "Blick".)

* Barmherzigkeit - Ein Wort von Imre Török, Schriftsteller, Publizist und Ghostwriter

* Den Augenblick genießen - Ein Wort von Uwe Reißig, Systemischer Therapeut

* Hoffnung - Ein Wort von Gudrun, Musikerin und Lehrerin

* Die Quelle - Ein Wort von Uwe Hilbig, Geschichtenerzähler